Ein kleiner Weihnachtsgruß

Liebe Leute, das war’s!
Das Jahr ist um und die besinnlichen Weihnachtstage stehen vor der Tür, doch vermiest uns dieses kleine Virus wie auch bereits im letzten Jahr (etwas) die Stimmung.

Hatten wir Anfang November doch noch die Hoffnung gehabt, dass alles… nun ja, nicht so wie eh und je, aber doch eben etwas besser wird und wir ganz langsam zur Normalität zurückkehren können. Doch wurden wir bereits kurz nach Sessionsbeginn eines Besseren belehrt.
Die Kritiker werden sagen „war doch klar“, aber der Mensch braucht nun mal eben auch Hoffnung. Hoffnung auf ein „Danach“. Ein mögliches Danach, auf das wir uns wie viele andere hoffnungsvolle Menschen vorbereitet haben. Der Fahrplan lag schon auf dem Tisch… doch geht die Fahrt nun doch wieder in eine ganz andere Richtung. Nie hätte man gedacht, dass das Lied „Heimweh zum Beckumer Karneval“ mal auch auf andere Weise zutreffend ist.

Wieder einmal mehr heißt es für uns ausharren. Abwarten. Die Lok im Schuppen lassen.
Einmal mehr müssen wir auf das, was uns allen so viel Freude macht, wieder verzichten. Worauf wir aber nicht verzichten müssen bzw. nicht dürfen, ist unser Mut. Der Mut, positiv nach vorne zu schauen, auf dass es doch irgendwann wieder so wird, wie es mal war. Die schönen Tage, die frohe Stimmung und auch die vielen lachenden Gesichter, all das wird wiederkommen. Und nicht nur unser Karneval. Auch unser normales Leben, fernab von den vielen Richtlinien und Beschränkungen, die uns momentan natürlich schützen sollen. Dass es so kommt, liegt an jedem einzelnen von uns. Nur wenn wir uns selbst und auch jeden anderen so gut es eben geht, schützen, werden wir irgendwann das Leben wieder so genießen können, wie es vor nicht einmal zwei Jahren noch war.

Wir schaffen das und sollten mit Vorsicht handeln aber auch mit Zuversicht nach vorne schauen. Dann wird auch irgendwann das „Heimweh“ nicht mehr so groß sein 🙂

Wir wünschen euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren und vor allem einen gesunden Start in das neue Jahr!

Wir sehen uns wieder, auf jeden Fall! Bis bald.

Eure KG „Wir vom Schienenstrang“