André Hansmersmann (Präsident)

Wie und wann bist du in den Verein gekommen?

Als mein Vater 2004 im Elferrat war und der Verein Fahrer suchte, wurde ich kurzerhand eingespannt. Dann habe ich immer ein bißchen mit Karneval gefeiert.
2007 war ich dann selbst im Elferrat und bin seitdem aktiver Karnevalist im Vorstand. Erst als Beisitzer und seit einigen Jahren nun als Präsident.

Was ist dein Posten / was sind deine Aufgaben?

Als Präsidenten sind wir für die Organisation und Ablauf des Vereins zuständig.
Ansprechpartner für jedermann. Organisation, Planung und Leitung der KG.

Was war dein schönstes Erlebnis im Verein?

Das schönste Gefühl ist es immer den Prinzen auf unserer Gala in den Saal zu begleiten.
Und in den Kindergärten die Gesichter der Kinder zu sehen.

Was sind neben dem Verein / Karneval deine Hobbies?

Ich bin aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr wie auch im Schützenverein. Ansonsnten lasse ich gerne mal die Seele baumeln.