Erich Nordhues (Oberlokführer Vertreter im Vorstand)

Wie und wann bist du in den Verein gekommen?

Wenn ich mich recht erinnere 1986, als Elferratsmitglied von Ludger Meier.

Was ist dein Posten / was sind deine Aufgaben?

Die Oberlokführer, die ehemaligen Tollitäten der KG “Wir vom Schienenstrang” sind ein lockeres Bündnis im Verein. Meine Aufgabe ist es, die Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Vorstand un den Ol’s zu sein.

Was war dein schönstes Erlebnis im Verein?

Die erlebten Sessionen als Elferratsmitglied waren schon toll. Den Höhepunkt nimmt allerdings klar die Prinzenrolle 1996 ein, mit der Rathausstürmung und dem Rosenmontagsumzug.

Was sind neben dem Verein / Karneval deine Hobbies?

Als ich 1980 mit dem Computer in Berührung kam, war ich sofort fasziniert von den Möglichkeiten.
Ich programmierte meine Geschäftsprogramme, lernte das Spielen am Computer als Zeitvertreib zu schätzen und die Möglichkeit eigene Musikstücke zu entwickeln. Inzwischen sind es über 30 verschiedene Musikstücke geworden.