Reinhold Hörauf (stellv. Pressewart)

Wie und wann bist du in den Verein gekommen?

Vor über 25 Jahren sind damals die Präsidenten Rudi Linnemann, Klaus Machate und Heinz Staratzke auf mich zugekommen, um mich mit meiner Band für die Galasitzung zu buchen.
Seit dem gestalte ich – erst mit Band – jetzt mittlerweile viele Jahre alleine erst die Galasitzung, jetzt die Kostümsitzung musikalisch und technisch.
Sowohl meine Frau Petra als auch unsere beiden Töchter waren zeitweise im Kinderkarneval aktiv. Meine Frau und ich waren auch in verschiedenen Elferräten.

Was ist dein Posten / was sind deine Aufgaben?

Ich organisiere mit dem Kinderkarnevals Orga-Team den Kinderkarneval und moderiere als Kindersitzungspräsident die Kindersitzung.
Gerne begleite ich auch musikalisch die Tour des jeweiligen Prinzen mit Gefolge durch die Kindergärten.
Bei der Programmgestaltung der Kostümsitzung unterstütze ich die Präsidenten bei der Künstlerauswahl.

Was war dein schönstes Erlebnis im Verein?

Als wir vor über 20 Jahren von Beckum nach Neubeckum gezogen sind, wurden wir vom Verein herzlichst aufgenommen und integriert.
Neben der Arbeit mit den Kindern sind mir die legendären Prinzenempfänge in Thiemanns Scheune in bester Erinnerung. Es gibt auch auch immer wieder nette Gespräche und Ereignisse mit Vereinsmitgliedern und auf den verschiedenen Events der KG.

Was sind neben dem Verein / Karneval deine Hobbies?

Mein Beruf als Musiker und Eventmanager ist auch mein Hobby. Zusätzlich verreisen wir auch gerne.