Thomas Pieper (Pressewart)

Wie und wann bist du in den Verein gekommen?

Das war damals kurz vor Beginn der Session 2006/2007.
Da ich einfach Spaß daran hatte, Karneval zu feiern und neue Leute kennenzulernen, habe ich flugs die Anmeldung ausgefüllt und sie bei meinem damaligen Arbeitskollegen Werner Stosch abgegeben.

Was ist dein Posten / was sind deine Aufgaben?

Im Jahre 2009 bin ich als Pressewart in den Vorstand gewählt worden und diesen Posten habe ich seit damals inne.
Schon einige Zeit davor habe ich mich bereits der Homepage des Vereins gewidmet. Neben dem Design der Motto-Buttons kümmere ich mich zusätzlich um die Fotos unserer Veranstaltungen und Hauptakteure, dem Design des Programmheftes für unsere Kostümgala und natürlich der namensgebenden Pressearbeit.

Was war dein schönstes Erlebnis im Verein?

Da gibt es viele, mein aufregendstes Erlebnis war aber sicher die Teilnahme beim Stadtelferrat 2018. In den zwei Wochen vor Rosenmontag waren wir non-stop unterwegs und so ziemlich auf den meisten Veranstaltungen zu Gast. Auch heute noch treffen wir uns regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten.

Was sind neben dem Verein / Karneval deine Hobbies?

Auch neben der Session lege ich die Kamera nie wirklich weg und fotografiere mittlerweile auch andere Veranstaltungen (z.B. auf Hochzeiten) und Personen. Mein zweites großes Hobby ist das Laufen, welches ich ambitioniert verfolge.
Mein Ziel für 2020 ist es, wieder bei einem Marathon teilzunehmen.