Reinhard Rassat (Wagenbaumeister)

Wie und wann bist du in den Verein gekommen?

Seit 1987 durch ein damaliges Elferratsmitglied (Siegfried Schneider).

Was ist dein Posten / was sind deine Aufgaben?

Als Wagenbaumeister bin ich für die Planung, Gestaltung und Ausführung des Wagens verantwortlich. Immer in Zusammenarbeit mit meinem Team und in Abstimmung mit dem Vorstand. Dieses Jahr baue ich den zweiten Wagen eigenverantwortlich, bin allerdings seit 1987 im Wagenbau des Schienenstrang. Die heiße Phase beginnt für uns in der Regel im November und geht bis Rosenmontag. Dabei verlieren wir nicht den Spaß aus den Augen und treffen uns auch zu feuchtfröhlichen Abenden.

Was war dein schönstes Erlebnis im Verein?

Das erste Mal Elferrat bei Wilfried Vonrüden (Marmor) und Hofmarschall bei Lutti.

Was sind neben dem Verein / Karneval deine Hobbies?

Camping und Radfahren.