Timo Schwarzbach (Präsident)

Wie und wann bist du in den Verein gekommen?

Durch meinen Freund, Nachbarn und jetzigen Präsidentenkameraden André Hansmersmann, der mir bereits ein Jahr zuvor die große P(räsidenten)-Frage stellte. Da ich aus der “Karnevalshochburg” Oelde stamme, war es für mich schon immer ein Vergnügen Karneval zu feiern. Der erste Schritt war es, meine Frau, meinen Sohn und mich im Verein anzumelden. Der zweite Schritt war es, ins kalte Wasser zu springen und den Elferrat von Prinz Marcel I. mitzugestalten. Als Elferratssprecher hatte ich schon da eine kleine Verantwortung gegenüber dem Verein.
In dieser Zeit kam es zu erneuten Gesprächen, die meine jetzige Position im Verein darlegt.
Ohne die große Unterstützung meiner tollen Frau wäre das aber nicht möglich gewesen.

Was ist dein Posten / was sind deine Aufgaben?

Ich bin einer der drei Vereinspräsidenten und genau wie meine Präsidentenkameraden bin ich für den gesamten Verein mitverantwortlich. Wir versuchen den Vorstand und die Mitglieder zusammenzuhalten und den Verein immer gut nach außen zu präsentieren. Wir gestalten nicht nur den Karneval in Neubeckum, sondern wirken auch auf dem Weihnachtsmarkt und dem Stadtfest mit. Natürlich hegen und pflegen wir auch immer die karnevalistischen Beziehungen zu unserer Gemeindehauptstadt Beckum. Aber auch die Partnerschaften zu Firmen, Geschäften, gemeinnützigen Einrichtungen und den Bürgern stehen in unserem Aufgabenbereich, den wir gerne bewältigen.

Was war dein schönstes Erlebnis im Verein?

Ganz klar der Elferrat 2019. Nicht nur durch einen wunderbaren Rosenmontagszug, auch durch die vielen kleinen Stopps, die wir in Kindergärten, Firmen und Altenheimen machen durften.

Dieser Karneval hat mich so geflasht, dass ich (mitsamt meiner Familie) dem Neubeckumer / Beckumer Karneval verfallen bin. Der Verein ist dadurch mein kleiner Heimathafen geworden und als zugezogener Oelder bin ich, durch dieses karnevalistische Jahr, in Neubeckum angekommen und kann nun sagen, dass ich daheim bin.

Was sind neben dem Verein / Karneval deine Hobbies?

  • Mein Sohn steht ganz weit vorne.
  • Sport wie Functional Training, im Studio und Outdoor.
  • Bushcraft, leben in der Natur mit Übernachtungen unter den Sternen.
  • Mein Garten, so gut ich kann.
  • Wandern mit und ohne Verbindung von Bushcraften.